Wechselkartusche für Trinkwasser bis 300 Liter, mit Aqualen-Technologie passend für Aquaphor-Kannenfilter, Britta-Kannenfilter sowie für alle gängigen Kannenfilter.
Bei der Zubereitung von Kaffee, Tee und Nahrungsmitteln ist die Qualität des verwendeten Trinkwassers von besonderer Bedeutung. Der optimale pH-Wert für Tee- und Kaffeewasser wird mit etwa 7 angegeben.
Der Geschmack des Trinkwassers ist von vielen Faktoren abhängig. Die AQUAPHOR Filterkartusche entfernt Schadstoffe, die im Wasser enthalten sein können, Beispiele für Stoffe, die weitgehend entfernt werden: siehe "Rückhalt Blei und Phenol" sowie "Weitere Rückhalteraten von Schadstoffen".
Calcium- und Magnesium-Ionen werden ebenfalls reduziert und damit die üblichen Kalkbildner.
Durch die Filtration soll außerdem der pH-Wert möglichst geringfügig beeinflusst werden. Durch die Kombination der Inhaltsstoffe der AQUAPHOR Filterkartusche wird diesem Umstand Rechnung getragen und der pH-Wert weniger beeinflusst, siehe Grafik "pH-Werte".